Close
REN Roasted Energy Food GmbH Kurfürstendamm 21, 10719 Berlin
+49 30 5900 64 442 info@tsampa-food.com
Sale!

TSAMPA DIY Snack Set

12.99 11.99 incl. German VAT, excl. shipping costs

Includes 7% VAT
Delivery Time: ca. 3-4 Werktage

The TSAMPA DIY Snack Set for homemade energy bars

  • Do It Yourself Kit for homemade energy bars
  • Ready in 10 minutes
  • Without cooking
  • Quantity equivalent to 12 bars
  • Made from barley flour, almond butter and rice syrup
  • With raw chocolate
  • Can be combined with other ingredients
  • No additives or preservatives
  • Certified organic

3 in stock

Description

TSAMPA DIY Snack Set – your homemade set for energy bars

TSAMPA presents Germany’s first homemade energy bar – TSAMPA DIY Snack Set ! Gone is the time of eternal going up and going out in the bar department because you do not find the right one for you. No more searching for the bar with the best consistency. It is no longer a bar to which you will fit, but the bar that will fit you!

Make your own bar !

With TSAMPA DIY Snack Set, we want to offer you a base for your own energy bar. The Snack Set contains the base of our TSAMPA energy bar: roasted barley tsampa flour, almond butter and rice syrup.

  • Tsampa flour : the special thing about the Tsampa flour is the previous roasting of the barley grains. As a result, the tsampa flour is directly consumable and requires no further processing. No baking, no cooking. The flour has a delicious roasted taste without being too dominant. Perfect for many possible combinations!
  • Almond butter : Almonds are delicious and wholesome, we know that! But have you ever tried almond butter ? Just the smell and the delicate creamy texture invites you to spoon out the glass. Together with the tsampa flour creates an incomparable nutty-roasted taste.
  • Rice syrup : the third ingredient surprises with a mild sweet taste. Since rice syrup contains up to 21% complex carbohydrates, there is no exaggerated sweetness. Because glucose and fructose are responsible for this sweet taste, while complex carbohydrates are tasteless. The rice syrup is the binder for the tsampa flour and for a sweetener, the taste pleasantly fades into the background.

Your own bar : without cooking and ready in only 10 minutes !

A snack is a snack, because it should be fast-nibbled. That’s why we made sure that you do not spend too much time preparing. Put all three ingredients together in a bowl and stir. Then you knead the mass into a dough. Finished! Or if you have a food processor, you can mix everything in it. Now you have practically a cookie dough in front of you and the great thing is, you can nibble it without any regrets!

Now the fun is really going on! Your healthy and homemade energy bar is ready, you just have to think about whether you want to leave it pure or add more ingredients. So you can add more nuts, dried fruit or rasps or, or, or …! You can make up to 12 bars of 40g from the dough.

The shape is up to you. You can make bars out of it with a rolling pin and a pizza cutter. Alternatively, power balls can be formed by hand from the dough or even talers. Is not the consistency crisp enough for you? Then put your creation in the oven for 10 min at 120 ° C and let the dough become crispier.

The TSAMPA DIY Snack Set – try now !


Ingredients and nutritional information

Ingredients : Barley flour mixture * (roasted barley, almonds, 8% chocolate (cocoa mass *, coconut sugar *, cocoa butter *, cocoa: at least 67%), cardamom *, cloves *, cinnamon *, sea salt), rice syrup *, almond butter *.

Allergy Note: May contain traces of hazelnuts, walnuts, pecans, sesame seeds and soy.

Allergens: See ingredients in bold.

The nutritional values are subject to the usual fluctuations in natural products.

 

Nutritional Value 100 g
Calorific value (kj) 1605 kj
Calorific value (kcal) 384 kcal
Fat 10 g
including saturated. Fatty acids 3 g
Carbohydrates 69 g
including Sugar 32 g
Fiber 7 g
Protein 8 g
Salt 0,1 g

* from certified organic agriculture

Close
REN Roasted Energy Food GmbH Kurfürstendamm 21, 10719 Berlin
+49 30 5900 64 442 info@tsampa-food.com

TSAMPA DIY Snack Set

12,99 inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten

Enthält 7% Mwst.
(2,70 / 100 g)
zzgl. Versand

Das TSAMPA DIY Snack Set für selbstgemachte Energieriegel

  • DIY Set für selbstgemachte Energieriegel
  • in 10 Minuten fertig
  • ohne Backen
  • Menge reicht für 12 Riegel
  • bestehend aus Gerstenmehl, Mandelmus und Reissirup
  • mit Rohkostschokolade
  • Kombinierbar mit weiteren Zutaten
  • frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen
  • Bio-zertifiziert

Nicht vorrätig

Kategorie: Schlüsselworte: , Product ID: 7149

Beschreibung

BESTELLBAR ÜBER https://www.startnext.com/tsampa

TSAMPA DIY Snack Set – dein Selbstmachset für Energieriegel

TSAMPA präsentiert das erste Energieriegel-Selbstmachset Deutschlands – das TSAMPA DIY Snack Set! Vorbei ist die Zeit des ewigen Auf- und Abgehens in der Riegelabteilung, weil du nicht den Richtigen für dich findest. Vorbei ist Suche nach dem Riegel mit der besten Konsistenz. Kein Riegel mehr, dem du dich anpasst, sondern der sich dir anpasst!

Mach dir doch deinen eigenen Riegel!

Mit dem TSAMPA DIY Snack Set möchten wir dir eine Basis für deinen eigenen, persönlichen Energieriegel bieten. Das Snack Set enthält die Basis unserer TSAMPA Energy Bars: das aus gerösteter Gerste bestehende Tsampa-Mehl, Mandelmus und Reissirup.

  • Tsampa-Mehl: das besondere an dem Tsampa-Mehl ist die vorherige Röstung der Gerstenkörner. Hierdurch ist das Tsampa-Mehl direkt verzehrbar und bedarf keiner weiteren Aufbereitung. Kein backen, kein Kochen. Das Mehl hat einen köstlichen röstigen Geschmack, ohne zu dominant zu sein. Perfekt für viele Kombinationsmöglichkeiten!
  • Mandelmus: Mandeln sind super lecker und bekömmlich, das wissen wir! Aber hast du schon einmal Mandelmus probiert? Schon der Geruch und die zartcremige Konsistenz lädt genauso zum Auslöffeln des Glases ein. Gemeinsam mit dem Tsampa-Mehl entsteht ein unvergleichlicher nussig-röstiger Geschmack.
  • Reissirup: die dritte Zutat überrascht mit einem milden Süßegeschmack. Da Reissirup bis zu 21 % aus komplexen Kohlenhydraten besteht, entsteht keine überzogene Süße. Denn Glucose und Fructose sind für diesen Süßegeschmack verantwortlich, während komplexe Kohlenhydrate geschmacksneutral sind. Das Reissirup ist das Bindemittel für das Tsampa-Mehl und für ein Süßungsmittel, tritt der Geschmack angenehm in den Hintergrund.

Dein eigener Riegel: ohne Backen und in nur 10 Minuten fertig!

Ein Snack ist ein Snack, weil er schnell gesnacked werden soll. Deswegen haben wir darauf geachtet, dass du nicht zu lange für die Zubereitung brauchst. Alle drei Zutaten –gibst du zusammen in eine Schüssel und verrührst sie. Danach knetest du die Masse zu einem Teig. Fertig! Oder wenn du eine Küchenmaschine hast, kannst du auch alles darin verrühren. Jetzt hast du praktisch einen Keksteig vor dir und das Tolle ist, du kannst ihn ohne Reue naschen!

Jetzt geht der Spaß aber erst richtig los! Dein gesunder und selbstgemachter Energieriegel ist gleich fertig, du musst nur noch überlegen, ob du ihn pur lassen möchtest oder noch weitere Zutaten hinzufügen magst. So kannst du weitere Nüsse , Trockenfrüchte oder Raspeln oder, oder, oder…hinzugeben! Bis zu 12 Riegel à 40 g kannst du dir aus dem Teig machen.

Auch die Form ist dir selbst überlassen. Mit einem Nudelholz und einem Pizzaschneider kannst du Riegel daraus machen. Alternativ lassen sich mit der Hand Power Balls aus dem Teig oder auch Taler formen. Ist dir die Konsistenz nicht knackig genug? Dann lege deine Kreation für 10 min bei 120°C in den Offen und lass den Teig knuspriger werden.

Das TSAMPA DIY Snack Set – jetzt ausprobieren!


Zutaten und Nährwertangaben

Zutaten: Gerstenmehlmischung* (geröstete Gerste, Mandeln, 8% Schokolade (Kakaomasse*, Kokosblütenzucker*, Kakaobutter*, Kakao: mindestens 67%), Kardamom*, Nelken*, Zimt*, Meersalz), Reissirup*, Mandelmus*.

Allergikerhinweis: Kann Spuren von Haselnüssen, Walnüssen, Pekannüssen, Sesam und Soja enthalten.

Allergene: Siehe fettgedruckte Zutaten.

Die Nährwerte unterliegen den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

 

Nährwert 100 g
Brennwert (kj) 1605 kj
Brennwert (kcal) 384 kcal
Fett 10 g
davon gesätt. Fettsäuren 3 g
Kohlenhydrate 69 g
davon Zucker 32 g
Ballaststoffe 7 g
Eiweiß 8 g
Salz 0,1 g

* aus kontrolliert ökologischer Landwirtschaft

Allergikerhinweis: Kann Spuren von Schalenfrüchten und Soja enthalten.
Allergene: Siehe fettgedruckte Zutaten.